Freitag, 2. Mai 2014

Chocolate-Banana-Cookies

Kennt ihr das? Ihr wollt mal wieder etwas mehr Obst essen und kauft euch voller Tatendrang ein paar Bananen und ehe ihr euch verseht sind sie von braunen Flecken übersät und man mag sie gar nicht mehr essen?

Mir ging es diese Woche wieder so. Mein Liebster hatte mir Bananen gekauft, die ich aber irgendwie ignoriert habe… Also habe ich im Internet recherchiert, was ich mit den gesprenkelten Exemplaren anfangen könnte. 

Da habe ich mich an ein Rezept von Miss Blueberrymuffin erinnert, welches ich mir auf meine 'To Test' Liste geschrieben habe. Sie hat nämlich im Februar Schokoladen-Cookies gebacken, die eine zerquetschte reife Banane enthalten.

Das Gute ist, dass man durch die Banane gar keine Eier braucht. Somit kann man die auch mal machen, wenn die Eier bereits beim Sonntagsfrühstück verspeist wurden ;-)

Hier das Rezept:



Die Cookies sind super luftig und verströmen einen unglaublichen Geruch :-)

Kleiner Tipp: Damit alle Cookies möglichst gleich gross werden, verwende ich immer meinen Oswald Messlöffel. Ich weiss, er ist eigentlich für das Abmessen von Gewürzen gedacht, aber ich finde er eignet sich perfekt für das Formen von Cookies :-D

Also falls ihr auch mal wieder reife Bananen übrig habt, dann versucht doch einfach mal dieses Rezept.

Viel Spass beim Ausprobieren :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen