Dienstag, 17. November 2015

Bin wieder da! ;-)

Ich bin wieder da und melde mich aus der Stille, die seit August auf dem Blog herrschte, zurück. Irgendwie war mir in letzter Zeit nicht so nach Backen und die getesteten Rezepte haben mich allesamt nicht wirklich überzeugt. Daher der Mangel an Blog-Posts ;-)

Zudem habe ich mich im Nähen versucht. Ich bin letztens bei Pinterest über ein Bild gestolpert, welches mich direkt dazu animiert hat meine Nähmaschine zu entstauben und mich ans Werk zu machen.

Ich meine, wer kann diesem Kerlchen schon widerstehen ;-)


Bei Craft Passion gibt es nebst vielen schönen Beispielen auch eine tolle Schritt-für-Schritt Anleitung wie man sich selber einen solchen Socken-Affen nähen kann. Ja, der Affe wird aus einem Paar Socken gemacht. Wer es nicht glaubt, kann ja in der Anleitung nachschauen ;-)

Es hat etwas gedauert, aber nach einer Weile war mein Proto-Äffchen fertig. Hier das Resultat.


Ich finde er ist für den ersten Versuch sehr gut gelungen! 
Aktuell sind noch weitere Äffchen in Produktion, welche ich zwei lieben Arbeitskolleginnen schenken werde, da sie beide Nachwuchs erwarten. Der eine ist schon fertig, aber weil ich ihn noch nicht geschenkt habe, gibt es hier auch kein Bild. Ich will die Überraschung ja nicht verderben ;-)

Falls jemand von euch ebenfalls Lust auf einen eigenes Socken-Äffchen bekommt und sich fragt, wo er so tolle Socken herbekommt, habe ich einen Tipp für euch. Haltet eure Augen nach Happy Socks oder Unabux Socken offen. Die haben tolle Muster und Farben. 

Für die Kalorienliebhaber unter euch, gibt es auch bald wieder etwas für's Auge (oder den Magen). :-)

So, jetzt muss ich aber wieder. Es steht nämlich am Wochenende wieder eine neue Torte an und es gibt noch einiges zu erledigen...

Liebe Grüsse und bis bald!



Übrigens, ihr dürft auch gerne mal einen Kommentar auf meinem Blog hinterlassen. 
Ich freue mich immer über nette Kommentare und Feedback :-)






1 Kommentar:

  1. Ich bin ja sehr gespannt auf das Bild des zweiten Socken-Äffchens. :D
    Du machst alles super! Glg

    AntwortenLöschen