Samstag, 19. März 2016

Salat im Glas - Gebratener Reis mit Erdnussbutter-Kokosmilch-Dressing

Ende Monat ist es wieder so weit und Süss & Herzhaft darf schon seinen 3. Geburtstag feiern!

Als kleinen Vorgeschmack auf den Geburtstagspost, zeige ich euch heute schon ein Rezept, welches ich letzte Woche aus dem Buch "Shaking Salad" von Karin Stöttinger getestet habe.

Das Buch habe ich beim Stöbern im Bücher Balmer in Zug entdeckt. Bei den vielen schönen Bildern von lecker aussehenden Salaten serviert in schicken Einmachgläsern, konnte ich einfach nicht widerstehen ;-)

Wir haben bisher zwei Rezepte getestet und beide waren sehr lecker :-) Mehr zu dem Buch, weiteren tollen Rezepten und einem DIY gibt es dann im nächsten Post. Und psst, es gibt dann auch wieder etwas zu gewinnen! Reinschauen lohnt sich also ;-)

Jetzt aber zum heutigen Rezept:


Der Salat ist eine bunte Mischung von gesunden Sachen und leckeren Aromen. Und von Erdnussbutter und frischen Erdnüssen kann ich sowieso nicht genug bekommen ;-)

Das Rezept ergibt zwei Portionen und lässt sich gut in zwei Einmachgläser mit 0.5 Liter oder ein Glas mit 1 Liter Fassungsvermögen füllen. Solche Gläser gibt es zum Beispiel von Quattro Stagioni und sind unter anderem bei Migros und Coop erhältlich. 

Die Gläser sind super praktisch, weil man sie einfach zur Arbeit oder zu einem Picknick mitnehmen und so jederzeit etwas leckeres und selbst gemachtes essen kann. Meiner Meinung nach kann man den Salat ruhig auch schon am Abend zuvor zubereiten und einfach über Nacht im Kühlschrank lagern. Dann muss man für das gesunde Essen nicht mal früher aufstehen ;-)

Ich hoffe der Salat schmeckt euch genau so gut wie uns!

Ein schönes Wochenende und bis demnächst! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen